Vertraulich, wertschätzend, ressourcenorientiert

Seit über 13 Jahren begleite ich Menschen auf ihrem Weg und unterstütze sie dabei, ihre persönlichen Ziele zu erreichen. Ob als Stimm- und Sprechtrainerin, Beraterin oder Supervisorin, ich beginne immer beim Einfachen. Denn das ist es, was im herausfordernden Berufsalltag meist abhanden kommt: der Blick für das Wesentliche, die Aufteilung von großen Aufgaben und Zielen in erreichbare Zwischenschritte oder das Bewusstsein für die eigene Wirkung und Präsenz.

Ich bin staatlich geprüfte Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin*, von der systemischen Gesellschaft zertifizierte Systemische Beraterin und Supervisorin** und mit einem Lehrauftrag für Systemische Beratung an der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst in Hildesheim beauftragt.

Was mein Angebot tatsächlich ausmacht, ist die Erfahrung, die ich in all den Berufsjahren sammeln durfte. Jeden Tag vielen unterschiedlichen Menschen mit ganz individuellen Herausforderungen und Fragestellungen zu begegnen, bereichert meinen Wissensschatz. Und es sind die unterschiedlichen Auftraggeber – von sozialen und pädagogischen Organisationen über Arbeitgeberverbände und Wirtschaftsunternehmen – die es mir ermöglichen, immer wieder über den Tellerrand zu schauen und dabei unterschiedlichste Strukturen und Muster kennenzulernen.

Vertraulich, wertschätzend, ressourcenorientiert

Schauen Sie auf meine Referenzen, um einen kleinen, vielstimmigen Eindruck zu bekommen.

Mitglied im dbl Deutscher Bundesverband für Logopädie e.V.*, Mitglied in der SG systemischen Gesellschaft**, Gründungsmitglied von StillLeben e.V.

Kontaktieren Sie mich einfach!

Sie können mich gern einfach anrufen, oder sich über meine Kontaktseite mit mir in Verbindung setzen.