richtig Feedback geben

So geben Führungskräfte richtig Feedback

Richtig Feedback geben und nicht nur Worthülsen verwenden

In den täglichen Arbeitsprozessen kommt es ständig zu Kommunikationen, neben sachlichem und fachlichem Austausch gehen wir dabei auch auf einer ganz persönlichen Ebene in Resonanz und reagieren aufeinander.

Geplant oder oft auch ungeplant kommt es dabei zu Rückmeldungen an unser Gegenüber – in Form von Lob oder Kritik. Dieses Feedback wird oftmals intuitiv nebenbei gegeben, zwischen Tür und Angel oder im internen Firmen-Chat, was wiederum zu Problemen führen kann, wenn Mitarbeiter auf unerwartetes Feedback z.B. emotional reagieren.

Im t3n-Guide Nr. 2 fasst Lisa Hegemann zusammen, worauf Führungskräfte achten können, um richtig Feedback zu geben. Vielen Dank für das interessante Gespräch liebe Lisa.

Klicken Sie hier um den Artikel zu lesen: Artikel KarriereBeileger t3n

Richtig Feedback geben & mehr

Wenn Sie sich für weitere Informationen interessieren, schauen Sie hier.