Stimmen aus dem Einzeltraining

„Für mich als Lehrer bildet eine gesunde Stimme die Grundlage für meine berufliche Tätigkeit, ohne die eine erfolgreiche Kommunikation im Schultag nicht möglich ist. Frau Talley hat mir durch ihre freundliche und professionelle Art neue Wege aufgezeigt, die Stimme effizienter und zielgerichteter im Berufsleben einzusetzen. Die Inhalte des Stimm- und Sprechtrainings entsprachen dabei immer meinen individuellen Zielen und haben meine Lehrertätigkeit erheblich verbessert.“ Hannover 2015

„Ich habe mich an Frau Talley gewandt, weil ich daran arbeiten wollte, deutlicher und überzeugender zu sprechen und selbstsicherer vor größeren Gruppen zu sprechen.
Im Rahmen eines Einzeltraining ist es Frau Talley mit ihrer sympathischen und wertschätzenden Art gelungen, für mich und mit mir Übungen und Techniken zu erarbeiten, die ich gut umsetzen kann. Auch meinem persönlichen und beruflichen Umfeld sind diese Erfolge nicht verborgen geblieben. Daher kann ich das Sprech- und Stimmtraining von Jutta Talley wirklich jedem empfehlen, der sich mit seiner Kommunikation auseinandersetzen möchte.“ Hannover 2015

Ich suchte Frau Talley auf, um Hilfe zur Entscheidung in einer sehr persönlichen Frage zu bekommen.
Der systemische Ansatz gefiel mir, da er keine allgemeinen Antworten liefert, sondern sich individuell nach den betreffenden Personen und deren Anliegen ausrichtet.
Mit Hilfe von Übungen wie dem Inneren Team und dem Hineinspüren in verschiedene Rollen gelang es mir, meine inneren Widerstände wertfrei zu betrachten und somit einen Veränderungsprozess in Gang zu setzen.
Das Ende dieses Veränderungsprozesses blieb während der gesamten Behandlungsdauer offen und stellte auch nicht das Ziel da.
Frau Talley ging offen auf mein für mich manchmal kleinliches oder unnötiges Gedankenkarussell ein und gab ihm Sinn und Daseinsberechtigung.
Somit fühlte ich mich geschätzt und damit frei, aus dem Bauch heraus zu antworten.

Ich freue mich sehr, dass Jutta Talley als erfahrene Sprech- und Stimmtrainerin Frauen gerade auch im beruflichen Kontext eine starke Stimme verleiht. Im Netzwerk der Koordinierungsstelle Frau und Beruf begleitet sie erfolgreich Frauen in Bewerbungssituationen und auf dem Karriereweg.

Frau Talley hat mir neue Horizonte bezüglich Macht der Stimme und wie ich diese einsetzen kann eröffnet. Es hat Spass gemacht mit der forschen und der gehauchten Sprechart zu spielen, diese zu trainieren und bewusste Wechsel in praktischen Übungen zu erlernen.
Als Personalberaterin habe ich viel mit Bewerbern und Kunden aus unterschiedlichsten Unternehmen zu tun. Die Techniken helfen mir im Privaten und im Job, um mein Gegenüber zu gewinnen.
Herzlichen Dank, Frau Talley! Machen Sie weiter so!

Ich suchte Frau Talley auf, weil ich mein Akzent in der deutschen Sprache verbessern wollte. Ich komme aus Rumänien und lebe seit 9 Jahren in Deutschland. Inzwischen spreche ich gut Deutsch, aber leider mit starkem Akzent.

Frau Talley ist auf meine Bedürfnisse vollkommen eingegangen und der Unterricht war individuell auf meine Person zugeschnitten. Ich wurde darauf aufmerksam woran es liegt, dass meine Aussprache anders klingt. Ich konnte endlich verstehen, was der Grund ist. Jetzt bleibt mir nur, das Gelernte zu verinnerlichen und zu üben.

Durch ihre freundliche und professionelle Art, hat mir Frau Talley ein neues Lebensgefühl geschenkt. Meinen Akzent zu verbessern, bedeutet mir sehr viel. Es ist ein Stück Qualität in meinem Leben. Und das hat sie mir gegeben.

Sehr geehrte Frau Talley, Ihre Arbeit mit meinem Sohn an seiner Stimme und an seinem Auftreten speziell für Vorstellungsgespräche war sehr wertvoll. Mein Sohn konnte durch Ihren systemischen Ansatz sich super weiterentwickeln und dadurch neue Facetten für sich und von sich entdecken. Der Erfolg kam umgehend durch eine Zusage eines Ausbildungsplatzes. Einfach toll! Vielen herzlichen Dank für ihre wertvolle und einfühlsame Arbeit. Ich kann Sie jedem nur empfehlen.

Liebe Grüße, N. Grün

Das Besondere an dem Ansatz von Frau Talley ist, dass Sie den Menschen ganzheitlich betrachtet und nicht nur den Stimmapparat. Das bedeutet sowohl für den Klienten als auch für den Coach sehr viel Arbeit. Aber diese Arbeit trägt am Ende Früchte und ist nachhaltig. Durch das Coaching bin ich selbstsicherer geworden und kann mich in „kritischen Situation“ besser behaupten. Dafür bin ich sehr dankbar und würde jedem, der seine Kommunikationsfähigkeiten verbessern möchte, das Coaching von Frau Talley empfehlen.

Die beste Entscheidung seit langem.
Die Entscheidung, ein Coaching bei Frau Talley zu beginnen, war für mich eine der besten der letzten Jahre. Anlass waren meine massiven Schwierigkeiten, in Vortragssituationen angemessen ruhig, souverän und „bei Stimme“ zu bleiben. Hierbei hat mir Frau Talley mit ihrer ebenso professionellen wie wertschätzenden und freundlichen Art sehr gut und erstaunlich schnell und vor allem nachhaltig helfen können. Das Coaching weitete sich dann auf meine berufliche Situation und den Umgang mit bzw. die Gestaltung von anstehenden Veränderungs- und Entwicklungsprozessen aus. Hier unterstützt mich Frau Talley sehr mit ihren Analysen und Einschätzungen, aber auch mit ganz praktischen Tipps.

Ich kann nicht singen!

Bis ich Frau Talley kennen gelernt habe, war ich fest davon überzeugt. Anhand vieler verschiedener Übungen, die verständlich und für mich gut umzusetzen waren, konnte sie mich sehr kompetent eines Besseren belehren. Sie war motiviert, freundlich und vor allem geduldig. Der Unterricht war individuell auf mich zugeschnitten, sodass ich mich bei ihr sehr gut aufgehoben gefühlt habe.

Stimmen aus Seminaren

Ich empfehle den „Speak up“ – der Stimm- und Sprechworkshop weiter…

Weil er konkret umsetzbare und sehr alltagsnahe/ relevante Tipps an die Hand gibt und an individuellen Schwerpunkten gearbeitet wird! Weil alles erprobt wird und sich dadurch gut einprägt. //

Nette, entspannte Atmosphäre. Hilfreiche Tipps. Engagierte Leitung //

Sehr wertschätzende Gestaltung, viel Input & individuelles Eingehen trotz der kurzen Zeit. //

Umfangreiche „kurze“ Einführung in das Thema //

Man lernt sich durch die Übungen und Gespräche selber besser kennen. Es wird verständlich und ruhig erklärt. Wohlfühlstunden. //

Ich habe sehr viele Praktische Tipps gelernt, die mir helfen den ganzen Tag ohne Kratzen im Hals zu sprechen. Susi Freudenberg

Würden Sie das Angebot weiterempfehlen? Wenn ja, warum?

Weil ich viel Nützliches gelernt habe.//

Ja, für alle, die sich selbst weiterentwickeln wollen im Hinblick auf Stimme und Sprechen. Ich fand für mich sehr hilfreich das persönliches Feedback der Trainerin.//

Ja, auf jeden Fall! Es bringt einem viel! Es wird auf die Bedürfnisse einzelner eingegangen. Es gibt nichts zu verbessern. Mach weiter so!//

Ja, weil Frau Talley eine großartige Referentin ist, gut inhaltlich aufgestellt ist und sehr wertschätzend. Fachlich hoch kompetent!

Ich empfehle das Angebot weiter, weil wir sehr wichtige Techniken für die Stimmkontrolle bearbeitet haben und sehr nützliche Ansätze praktiziert haben.//

Mir hat gut gefallen: das sehr angenehme Klima. Die Trainerin war verständnisvoll und geduldig. Sie hat keinen Druck gemacht. Hat das Thema sehr gut vermittelt.//

Das Seminar war sehr hilfreich für mich.//

Mir hat gefallen, dass du ein gutes Konzept hast: Theorie + eigene Erfahrungen + Übungen, Rollenspiele.

Ein sehr angenehmer Kurs – ich hab mich auf die Abende gefreut und das Gefühl, viel gelernt zu haben.

Sprechen ist komplex und funktioniert automatisch – aber wenn ich darüber mehr weiß und es einsetze/übe, dann ist noch viel mehr möglich.

Liebe Jutta, herzlichen Dank für deine Führung durch die für mich neue Welt. Ich nehme vieles mit und erprobe mich.

Deine sehr sympathische Art, macht es leicht, dir zu folgen. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß bei deiner Arbeit und Erfolge bei deinem Tun.

Mir hat der Kurs sehr gut gefallen! Ich hätte gerne eigene Stimmaufzeichnungen zur besseren Reflexion gehört. (Ist aber auch ein Zeitproblem.) Danke für die Tipps und Hilfestellungen. Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen!

Workshop hört sich nach Arbeit an, hier war es der Spaß am Wirken lassen der Stimme und der Pausen. Dabei ist die Wirkung schon überraschend!

Sehr zu empfehlen.

Ein wunderbares Seminar mit viel Raum für eigene Ideen und eigene Gestaltung, Fragen und Anregung! Vielen Dank!

Ich freue mich sehr, dass Jutta Talley als erfahrene Sprech- und Stimmtrainerin Frauen gerade auch im beruflichen Kontext eine starke Stimme verleiht. Im Netzwerk der Koordinierungsstelle Frau und Beruf begleitet sie erfolgreich Frauen in Bewerbungssituationen und auf dem Karriereweg.

Die Stimm- und Sprechtrainings mit Jutta Talley sind für die Teilnehmer eine echte Bereicherung, denn sie vermittelt Techniken, die auch im praktischen Arbeitsalltag funktionieren. Man lernt, die Stimme bewusster einzusetzen und Botschaften so besser zu transportieren. Nicht zuletzt auch dank des souveränen und gewinnenden Auftretens von Frau Talley sind die Seminare eine spannende Erfahrung in angenehmer Atmosphäre. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. NiedersachsenMetall

Mir hat Deine angenehme ruhige Stimmlage während der gesamten Fobi gefallen! – sehr gute Beispiele – Wechsel zwischen „Vortrag“ und „eigenem Ausprobieren“ //

Mir hat gut gefallen, dass die Atmosphäre sehr wertschätzend + entspannt war und sehr genaue + differenzierte Rückmeldungen kamen.  //

Mir hat gut gefallen, dass die Zeit so schnell und ungezwungen verlaufen ist. Die Zeit war sehr informativ und die Stunden gut strukturiert und spannend gestaltet.

Mir hat gut gefallen, dass es viele praktische Übungen gab, die ich selber im Alltag anwenden kann und ich mir meiner pers. Stimmlage noch bewusster geworden bin. //

Mir hat gut gefallen, dass Sie eine geduldige, beruhigende, offene Art haben. Praktische Übungen + Tipps //

Mir haben die Praxibeispiele gut gefallen – zugewandte, offene Ansprachen & Ansporn

Mir hat gut gefallen, dass Theorie und Praxis ausgewogen waren. Wir wurden auf eine sehr angenehme Weise ermutigt, Rollenspiele vor der Gruppe zu machen. //

Mir hat gut gefallen, dass du viele praktische Anregungen gegeben hast, dich selber gezeigt hast.

Wir bekamen praktische, lebensnahe und rasche Übungen zur Stimmhygiene angeboten. Die Auswahl an Stimmübungen war ansprechend und zeitlich stimmig.

Dass verschiedene Techniken der Stimm- und Atemmodulation behandelt worden sind, hat mir gut gefallen. Die Gruppe war angenehm, die Vermittlung der Themen ausgeklügelt. //

Es wurden individuelle Probleme im Rahmen des Programms in Augenschein genommen. Außerdem sagte mir die durch dich erzeugte entspannte Atmosphäre zu.

Wir haben viele praktische Übungen gemacht und Sie haben einen so freundlichen Umgang. Auch das persönliche Feedback war sehr hilfreich.

Danke dafür, dass auf unsere Erwartungen eingegangen wurde, es praktisch wurde, jeder persönliches Feedback erhalten hat, du das Seminar sehr angenehm und freundlich geleitet hast. //

Mir hat gut gefallen, dass es sehr praktisch war! Es auf uns zugeschnitten war und kein „Abklatsch“. Handouts sehr gut. Deine Vortragsart ist sehr angenehm!

Dass wir praktisch gearbeitet haben, hat mir gut gefallen; die absolut freundliche und wertschätzende Atmosphäre und Inhaltsvermittlung; der ganzheitliche Ansatz.